THE MEETINGS SPACE 2018

Bereits 2018 entschied sich The Meeting Space für Berlin als Stadt, in der die halbjährliche Veranstaltung stattfindet. QT/ als Berliner Experte wurde dann auch als Agentur ausgewählt, um diese Gelegenheit zu nutzen und alles zum Leben zu erwecken.

THE MEETINGS SPACE 2018

Da es sich um ein ziemlich großes Projekt handelte, welches an 6 aufeinander folgenden Tagen durchgeführt wurde und aus mehreren verschiedenen Veranstaltungen, Meetings, Aktivitäten und einem abschließenden großen Gala-Dinner bestand, hatte das QT/-Team 4 Personen, die zusammenarbeiteten, um dies zu erreichen.

Die Veranstaltung Meeting Space ist eine ziemlich interessante Erfahrung, zudem beherbergte Sie bis zu 400 Fachleute aus der gesamten EU, die viele verschiedene Dinge in kurzer Zeit zusammenstellten, um das Beste zu zeigen, was die Stadt während ihres Aufenthalts zu bieten hat. Die Teilnehmer bestanden aus einer recht exklusiven Gruppe von Dienstleistern oder Unternehmensvertreter. Eine weitere große Herausforderung, bei der das QT/-Team half, war die Suche nach Kontakten für Partnerschaften und Sponsoren, um bei der gesamten Erfahrung zusammenzuarbeiten.

Nach einer erfolgreichen Woche von Back to Back Meetings und Aktivitäten wurde die Veranstaltung mit einem Gala-Dinner abgeschlossen. Das Konzept, welches QT/ dafür entwickelte, war einzigartig, gehostet im Industriegebäude des E-Werks, es wurde in 4 verschiedene Bezirke (Kiez) von Berlin umgewandelt. Der Raum wurde in 4 ikonische Stadtteile unterteilt, die jeweils ihren individuellen und einzigartigen Stil repräsentieren sollten, mit straßenähnlichen Trennlinien zwischen den Segmenten. Jeder Bereich hatte seine eigene personalisierte Barstation, die neben ikonischen Getränken, die die Gegend repräsentierten, auch maßgeschneiderte Unterhaltung und Dekoration für jeden Kiez bot. Das Abendessen bestand aus einem 4-Gang-Menü, von dem eines die einzelnen Bereiche darstellte. Das gesamte Abendessen sollte die verschiedenen Kiez-Bereiche Berlins auf authentische und Berliner Art und Weise darstellen.

At a glance

Event Scale
  • 6 day full program
What QT/ did
  • Everything from venue sourcing, logistics, catering, entertainment, AVL, consultation and management, find partnerships and sponsors
Attendees
  • Industry professionals & Service Providers
Highlight
  • Spectacular Gala Dinner to wrap up
Key Concept
  • Real Berlin (from Berliners Perspective) & Kiez Conept

THE MEETINGS SPACE 2018

Back in 2018, The Meeting Space chose Berlin as its city to host their biannual event in. QT/ being the Berlin expert, was then also chosen as the agency to take this opportunity on, and make it all come to life.

THE MEETINGS SPACE 2018

Being quite a large scale project, being held over 6 continuous days, consisting of multiple ranges of events, meetings, activities and a final grand gala dinner, the QT/ team had 4 people working together to make this happen. 

The Meeting Space event is quite an interesting experience, as it is tailored and hosts up to 400 professionals from around the EU, packing many different things into a short amount of time, to show the best the city has to offer during their stay. The attendees consist of quite an exclusive crowd of either service providers or hosted buyers (company representatives). Another great challenge that the QT/ team helped with was, finding contacts for partnerships and sponsors to collaborate with the entire experience. 

Followed by a successful week of back to back meetings and activities, the event was wrapped up with a gala dinner. The concept that QT/ produced for this was quite unique, hosted in the E-Werk industrial building, it was transformed into 4 different neighborhood communities (Kiez) in Berlin. The space was the divided into 4 iconic city areas, each representing their individual and unique styles, with road like divisions between the segments. Each area had their own personalized bar station, which had iconic drinks representing the area, as well as tailored entertainment and decor to each Kiez. The dinner consisted of a 4-course meal, one to portray each area. The entire dinner was to represent the different Kiez areas of Berlin, in the most authentic and Berliner way. 

At a glance

Event Scale
  • 6 day full program
What QT/ did
  • Everything from venue sourcing, logistics, catering, entertainment, AVL, consultation and management, find partnerships and sponsors
Attendees
  • Industry professionals & Service Providers
Highlight
  • Spectacular Gala Dinner to wrap up
Key Concept
  • Real Berlin (from Berliners Perspective) & Kiez Conept